Scotty - beam me up to Weit im Winkl

An dieser Stelle startet der Versuch, mit Hilfe einer speziellen Methode zu versuchen, den Motivationsschalter-Physik zu finden und umzulegen, dass man am Ende sagen kann: "Physik, hey, das war der Wahnsinn, was ich da alles gelernt habe." :-) Ja ich weiß, da lachen jetzt natürlich alle und finden das lustig, wie ein Physiklehrer meinen kann, man könnte diesem Fach den Charme einhauchen, der im eigentlich gehört. Ich meine ja nicht, dass ich das kann. Ich meine aber, dass man das selbst kann, wenn man sich darauf einlassen will.

Die Hintergrundmusik wurde dankenswerterweise von Azhar Kamal, einem ehemaligen Faust-Schüler, zur Verfügung gestellt.

Das Heft zum Mentalversuch

Scotty beam me up - Das Heft
Projektheft_1_6_15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Die Tracks zum Projekt

Scotty beam me up to Weit im Winkl 1
Hintergrundmusik: Azhar Kamal - aus "me rio"
Sprecher: Otto Kraz
scotty beam me up.mp3
MP3 Audio Datei 9.5 MB
Scotty beam me up to Weit im Winkl 2
Hintergrundmusik: Azhar Kamal - aus "me rio"
Sprecher: Otto Kraz
Kraz Poetry.mp3
MP3 Audio Datei 9.6 MB

Dieser Text ist angelehnt an einen Poetry Slam von Julia Engelmann.

Schwingungen im Überblick
Hintergrundmusik: Azhar Kamal - aus "me rio"
Sprecher: Otto Kraz
schwingungen und co.mp3
MP3 Audio Datei 9.4 MB

Wenn ihr hier vor der Klausur vorbeikommt, dann hört euch das bitte mit geschlossenen Augen an.

Man muss sich den Überblick am besten bildlich vorstellen können.

Gruß Kraz

Die Klausur

Es wäre doch einfach sensationell, wenn man in Klausuren seine wirklichen Fähigkeiten ausspielen könnte und nicht immer wegen doofen Blockaden im Kopf irgendwelche Fallen nicht erkennen würde, obwohl man diese bei vollem Bewusstsein und klarem Kopf problemlos bewältigt hätte. Deshalb: "Scotty, beam me up. "Wenn die Fußball-Profis von Bayern München solche mentalen Dinge tun, um zu gewinnen, dann darf das doch bitteschön auch der Füsiker oder die -in.

Also "Beam-me-up."Otto Kraz

Beam me up to klausur
5 Minuten vor einer Klausur Weit-im Winkl-Beamen und dadurch zwei Verrechnungspunkte gewinnen ist doch eine sinnvolle Angelegenheit. Auch der Mentaltrainer von Bayern München würde hier wild nicken und mitmachen.
Hintergrundmusik: Azhar Kamal
Klausurberuhiger.mp3
MP3 Audio Datei 9.2 MB

Nach der Klausur ist mitten im Studieren

Studieren bringxts - Musik: Azhar Kamal
Nach der Klausur besteht oft kein Antrieb mehr, den Unterricht für sich selbst zu nutzen. Weil man den Nutzen oft nur erkennt, wenn er Punkte bringt. Was natürlich Quatsch ist. Denn die besten Leistungen bekommt am Ende der, der sein erlerntes physikalisches Wissen im Kopf behält, indem er sich regelmäßig weiter damit beschäftigt. Sogar in den Ferien. Kurz reicht. Aber immer ein wenig weiterticken lassen, dieses physikalische Hirn. Dann ergeben sich bis zum Abitur die allerbesten Voraussetzungen. Sagt der alte Kraz aus Erfahrung.
klausur-rückgabe.mp3
MP3 Audio Datei 8.8 MB

Der Versuch, ohne Klausur im Nacken in Weit im Winkl Physik zu studieren.

Studieren ist cool, auch bei Hitze
Musik: Azhar Kamal
Studierenbeamen1.mp3
MP3 Audio Datei 9.3 MB

Studieren mit Vorlesung

Ja ich weiß, es ist nicht leicht, aber es ist trotzdem machbar.

Scotty, beam me up
luuise8.mp3
MP3 Audio Datei 9.3 MB

Azhar Kamal zum Weit im Winkl Beamen

Als Azhar in Staufen war, hat er den speziellen Hintergrund für das Ortswechselbeamen zurückgelassen.

Probiert es einfach aus. Ohne Texte von Otto Kraz. einfach selbst vertiefen und wegbeamen. Wünsche viel Erfolg.

der Otto

Azhar Kamal pur
Beam Me Up.m4a.mp4
MP3 Audio Datei 3.1 MB