Energie - irgendwie klar, was das in etwa ist, aber eben doch nicht wirklich greifbar. 
Fangen wir doch einmal ganz schlicht mit ein paar Energien an, um vergleichen zu können. Die Einheit der Energie sei schon einmal hingeschrieben: Joule - abgekürzt J. Kennt man normalerweise eher weniger. Dafür kennt man die Einheit, die beschreibt, wenn 1 Joule in 1 Sekunde umgesetzt wird, also z.B. in einer Glühlampe von elektrischer Energie in Licht- und Wäremenergie umgewandelt wird: 1 Watt ist hier die Einheit. Und eine Glühbirne mit 100 Watt wandelt in jeder Sekunde 100 Joule elektrische Energie in Licht- und Wärmeenergie um. 1 Watt = 1 Joule/Sekunde . 1W = 1 J/s .
Ok und jetzt einige Energiemengen zum Vergleich
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6%C3%9Fenordnung_(Energie)
Schreibt euch einige für euch eindrucksvolle Beispiele heraus, die ihr euch gut merken könnt.