Für meine Schüler/innen Abi10 habe ich ein Abi-Vorbereitungsbüchlein gebastelt, das man hier herunterladen kann und das danach bespochen wird. Dazu habe ich die damaligen mp3-"Erzähl"dateien geplündert und unter die einzelnen Seiten gelegt.

Damals hatten die Abiturient/innen mit MP3 Player im Ohr und dem Heftchen oder dem kleinen Heftchen gelernt. Heute geht das auch mit den folgenden Filmchen.

 

Das Vorbereitungsheft 2010
Die wichtigsten Kapitel des Physikabiturs werden besprochen.
Immer eine Seite frei für eigene Einträge.
Heft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.8 MB
Die Inhalte im Kleinformat für die Hosentasche
kleines Heft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Und jetzt die einzelnen Kapitel. Sorry, die Audiospur ist manchmal ein wenig leise. Ich musste wirklich "basteln", um sie drunterzulegen. Notfalls muss ich nachbessern, falls einzelne Filme zu schwierig zu hören sind.